Über uns

Meine Damen und Herren, das sind wir!

Herzlich willkommen und vielen Dank für den Besuch auf unserem Blog. Treffen sich drei ehemalige Studenten, die jeweils in den Fachrichtungen Architektur, Politik bzw. Neueste Geschichte erfolgreich abgeschlossen haben. Punkt. Klingt wie der Beginn eines Witzes, von dessen Sorte es Unzählige in den unterschiedlichsten Variationen gibt. Das Lustige hierbei beschränkt sich jedoch lediglich darauf, dass dieses ehemalige Studenten-Trio – so verschieden jeder Einzelne auf den ersten Hingucker gewirkt haben möchte – untereinander unheimlich viele Gemeinsamkeiten entdeckt hat.

Ein Trio mit vier Fäusten… – ähm, sechs Fäusten!

east-side-gallerie-berliner-umschau-mein-berlin-ueber-unsFür uns alle drei sehr wichtig ist es, dass der Mensch respektvoll mit der Natur umgeht und auf den Schutz der Umwelt achtet. Hinter dieser Lebenseinstellung stehen wir so sehr, dass wir uns sogar kurz vor der Gründung einer „Superhelden-Truppe“ befanden. Nach ausgedehnten Diskussionen und mehreren Mützen Schlaf entschieden wir uns jedoch dafür, dass die Zeit der „Tatkräftigen Pro-Nature Protektoren“ noch nicht gekommen war. Vielleicht ist es morgen soweit. Bis dahin machen wir gerne Alarm für PETA, NABU, Greenpeace und alle anderen nützlichen und sinnvollen Vereinigungen.

DAS könnt ihr von uns erwarten

berliner-umschau-wir-gehen-auf-reisen-about-usDes Weiteren teilen wir eine ungemeine Leidenschaft für das Reisen, Erleben, Schreiben und Berichten. Und wir alle drei haben unsere Herzen unwiderruflich an dieselbe große Liebe verloren: Berlin! Genau deshalb verfolgen wir stets die wichtigsten und interessantesten Entwicklungen dieser wunderbaren Stadt und lassen Euch von diesen ungeschönt, faktisch und garniert mit unserer ganz eigenen Meinung dazu Kenntnis nehmen. Wenn sich die Stadt Stuttgart als Vorbild nimmt und den Hauptbahnhof unter die Erdoberfläche verlegt – dann berichten wir!

Wenn eine Bar mit unglaublichen Programm-Punkten auf sich aufmerksam macht – dann berichten wir!

Sobald eine Unternehmung einen neuen Hotspot für spektakuläre Freizeitaktivitäten ins Leben ruft – dann berichten wir!

Wer weiß, vielleicht packt uns in drei Tagen die Lust auf einen Trip nach Australien. Sollte dieser Fall eintreten – dann berichten wir aus dem Outback!

Es ist ja nicht zu 100 % auszuschließen – sollten wir zu einer Audienz beim Papst eingeladen werden oder zu einer Tasse Tee bei der Queen in London – dann berichten wir!

Ein Vorhaben mit Puzzle-System? – JA!

Eine Strategie für die Veröffentlichung unserer Inhalte haben wir tatsächlich nicht. Und genau das ist unser Konzept! Jeder Beitrag – egal, mit welcher Thematik sich dieser beschäftigen mag – liegt uns am Herzen und ist Teil des Ganzen. Jeder Bericht ist ein Puzzle-Stück, das in Unseres passt und am Ende unsere Authentizität, Ehrlichkeit und unsere Offenheit widerspiegelt.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass unser Blog einzigartig ist und regelmäßig Texte und Bilder enthalten wird, die genau DICH interessieren, begeistern und sogar fesseln werden. Genau deshalb lohnt es sich, wenn Du immer wieder einmal vorbeischaust und Dich überraschen lässt. Unverhofft kommt oft!

Dankbar sind wir zudem jederzeit über Feedback, Input und Anregungen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit unseren Lesern!

HIER geht es los…

(Visited 733 times, 1 visits today)